Adventzauber in Steyr
„Wo das Christkind wohnt“
Programm-Vorschlag:
1. Tag:
Bei Anreise in die Christkindlstadt Steyr stimmt Sie um 16:00 am Stadtplatz das Adventblasen mit Prolog des Steyrer Christkinds auf die Weihnachtszeit ein.
In unserem ****HOTEL & RESTAURANT MINICHMAYR werden Sie auf dem Flößerplatzl vor dem Hotel mit Glühwein und Weihnachtsstollen sowie stimmungsvoller Musik herzlich willkommen geheißen. Dabei genießen Sie den Ausblick auf die Silhouette der Altstadt und den Zusammenfluß von Enns und Steyr.
Anschließend servieren wir Ihnen ein typisch oberösterreichisches Adventmenü in unserer urgemütlichen Flößerstube, aus 100-jährigem Holz handgeschnitzt - eine der schönsten Bauernstuben OÖ.
2. Tag:
Nach einem ausgiebigen Frühstück begeben Sie sich auf eine geführte „Kripperl Roas“.
Dann geht es zum 1. Österreichischen Weihnachtsmuseum mit über 10.000 Stück antikem Christbaumschmuck von 1868 – 1930, sowie eine Sammlung mit über 200 Stubenpuppen.
Am Nachmittag fahren Sie zum Wallfahrtsort Christkindl und besichtigen die Wallfahrtskirche und die wohl berühmtesten Krippen der Welt in Christkindl (Pöttmesser Krippe, Mechanische Krippe). Im weltberühmten Christkindlpostamt können Sie Ihre Weihnachtspost versehen mit der Weihnachtsmarke und dem Sonderstempel aufgeben. Weiter geht es dann nach Steinbach/ Steyr, dem Adventdorf im Steyrtal, wo der gesamte Dorfplatz als großer Adventkalender erstrahlt.
Wieder im Hotel angekommen, lassen Sie sich mit einem weihnachtlichen Abendmenü in unserem Panoramarestaurant verwöhnen.
3. Tag:
Abreise mit vielen schönen bleibenden Erinnungen...
und hoffentlich baldiger Wiederkehr!